Die Wichtel App 4+

Michael richter

Entwickelt für iPad

    • 4,5 • 2.938 Bewertungen
    • Gratis
    • In-App-Käufe möglich

Screenshots

Beschreibung

Liebe Wichtel, es gab zwischenzeitlich ein Problem mit dem E-Mail Versand, das aber behoben konnte werden!
Weiterhin viel Spass beim Wichteln.

Wer kennt das nicht, das vorweihnachtsliche Wichteln steht an, aber man findet keine gemeinsamen Termin für die Auslosung oder die Auslosung muss wieder und wieder wiederholt werden, weil sich natürlich Partner untereinander nicht bewichteln sollen.

Hier schafft die Wichtel App Abhilfe: Im Handumdrehen können alle Teilnehmer angelegt und bei Bedarf mit passenden Farben versehen werden, und schon kann die Auswahl beginnen.

Anschließen wird das Gerät herumgereicht damit sich jeder seinen zufällig zugewiesenen Wichtel anschauen kann. Und alle, die nicht anwesend sein können, bekommen einfach per Klick eine Mail mit dem Namen ihres zu bewichtelnden Teilnehmers zugemailt.

Für spätere Nachfragen bleibt die letzte Zuordnung erhalten bis neu ausgelost wird.

Und damit man nicht jedes Mal den gleichen Wichtel zugewiesen bekommt, kann die aktuelle Runde gespeichert und das Ergebnis bei der nächsten Auslosung berücksichtigt werde.

Viel Spass beim Wichteln!

Neuheiten

Version 2.1.4

Mit jedem Update wird die Wichtel App ein klein wenig schöner und besser.
Dieses Mal wurden nur eine paar kleinere Optimierungen durchgeführt.

Danke für euer Feedback und weiterhin viel Spass beim Wichteln!

Bewertungen und Rezensionen

4,5 von 5
2.938 Bewertungen

2.938 Bewertungen

JH12311 ,

Super, Entwickler reagiert prompt und freundlich

Die App kann wieder was sie soll 👍🏼😍 der Entwickler reagiert super freundlich und schnell auf Bewertungen und Fehler bzw. Wünsche und behebt sie.

Jetzt kann ich wieder volle 5 Sterne vergeben!
Wichteln klappt wieder zufällig und ohne dass man als Ersteller alle Wichtel sieht.

Entwickler-Antwort ,

Danke für das Feedback, das mit der gleichen Reihenfolge ist tatsächlich bis jetzt nicht aufgefallen, das wird im nächsten Update auf jeden Fall behoben!
Das mit dem immer angezeigtem Wichtel ist ebenfalls ein wichtiger Hinweis, auch dafür wird es eine Lösung geben.

Oberwichtel ,

Wichtel App

Diese App war früher super und hat uns die letzten drei Jahre den Advent verschönt aber die neue Version ist für uns unbrauchbar. Nicht nur dass man anscheinend die - wirklich nicht zu jedem Anlass passenden - Smilys nicht weglassen kann, es scheint auch unmöglich, den Teilnehmern ihre Wichtelpartner per Mail zu schicken ohne dass man als Initiator sieht, wer wen bewichtelt. Schade.

Entwickler-Antwort ,

Das kommende Update 2.0.4 ändert die Anzeige, dann wird der Name des Wichtels zunächst verborgen.

Faeggle ,

Nach update

App schliesst sich automatisch, somit nicht mehr nutzbar
Leider nach Update auf 2.01 immer noch nicht besser. Ich habe iOS 12.4.3. Nach update auf Version 2.0.2 alle wieder top

Entwickler-Antwort ,

Es gab kleine Probleme mit iOS 12 und beim Import bestehender Gruppe.
Das Update auf 2.0.2 behebt diese Probleme.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Michael richter, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Kontakt­informa­tionen

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

Wichtel App - Secret Santa
Lifestyle
Secret Santa - Wichteln App
Lifestyle
Mein Online Wunschzettel
Lifestyle
HiPP Baby App
Lifestyle
Pampers Club - Treueprogramm
Lifestyle
LILLYDOO Baby App
Lifestyle